Zum Inhalt springen

Unser gemeinsamer Weg

Ich freue mich sehr, dass ihr euch gemeinsam entschieden habt zu heiraten.

Da wir gemeinsam euren großen Tag planen, stehe ich euch natürlich persönlich, über E-Mail oder per Telefon bis zu eurer freien Trauung zur Verfügung. Während unserer gemeinsamen Zusammenarbeit ist es mir wichtig, dass wir uns gut verstehen, wir uns vertrauen und ein guter Austausch besteht.

Hier findet ihr einen möglichen Ablauf vom ersten Kennenlernen bis zu euren großen Tag. 

Das erste
Kennenlernen

Bei unserem ersten Kennlerngespräch, ob persönlich oder online, erfahrt ihr ganz viel über mich und meine Begeisterung für freie Trauungen.

Außerdem teilt ihr mir eure Wünsche und Anforderungen mit, sodass ich mir einen Überblick eurer Vorstellungen verschaffen kann.

Anschließend klären wir noch Fragen, die euch auf der Zunge liegen.

cropped-Taube_Pixel.png

Sofern ihr „Ja“ zu mir sagt, halten wir alle wichtigen Einzelheiten in einem Vertrag fest. 

Zur Vorbereitung auf unser Traugespräch erhaltet ihr einen Fragebogen, der bereits eine Vielzahl an Informationen für eure Traurede wiederspiegeln soll. Diese dienen dennoch lediglich als Grundlage für das Gespräch.

Im persönlichen Gespräch folgt ein intensiver Austausch, wo ich eure Geschichte als Paar genauer kennenlernen darf. Sie bildet das Kernstück eurer Traurede und macht euren unvergesslichen Momente zu etwas Einzigartigem.

cropped-Taube_Pixel.png

Das
Traugespräch

Eure
Geschichte

Jetzt mache ich mich an die Ausgestaltung eurer persönlichen Traurede. Am wichtigsten ist mir dabei, dass ich eure Geschichte authentisch wiedergebe. 

Die Traurede bleibt jedoch bis zu eurem großen Tag ein Geheimnis.

cropped-Taube_Pixel.png

Der große Tag eurer freien Trauung ist gekommen! Damit nichts schief geht, bin ich am Tag der Trauung frühzeitig vor Ort und stelle sicher, dass alles nach euren Wünschen und Vorstellungen abläuft. 

Dann kommt der unvergessliche Moment – eure Trauung. Eine Reise in die Vergangenheit, vermutlich begleitet von vielen Freudentränen und der Beginn von etwas Großem.

cropped-Taube_Pixel.png

Der
große Tag

Eine
Erinnerung

Schneller als man denkt ist der Trubel vorbei und ihr blickt auf einen unbeschreiblichen Tag voller Erinnerungen zurück. 

Damit dieser besondere Moment auch für mich in Erinnerung bleibt, würde ich mich sehr über ein Foto mit euch freuen.

cropped-Taube_Pixel.png
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Clemens von Brentano

Ihr möchtet heiraten?

Eure Fragen beantworte ich gern in einem unverbindlichen Vorgespräch. 

Hier könnt ihr mich finden